Praktikum

Neue Wege bei der Personalrekrutierung

In Zusammenarbeit mit der Personalabteilung der Saarbrücker Zeitung beschreitet die SMVG seit 2014 neue Wege. Wir bieten nun auch Praktikanten die Möglichkeit, das Unternehmen kennen zu lernen.

Mittlerweile haben drei Mitarbeiter ein jeweils halbjähriges Praktikum im Rahmen ihrer Umschulung zum Industriekaufmann durchlaufen. Die Praktikanten sind über das Berufsförderungswerk Birkenfeld und die Deutsche Angestellten Akademie GmbH an uns herangetreten.

Erstmalig hat auch eine Fachoberschülerin ihr einjähriges Pflichtpraktikum bei der SMVG im Rahmen der 11. Klasse absolviert. Sie hat sich sehr schnell im Unternehmen akklimatisiert und möchte nach Abschluss der Fachoberschule die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing bei uns in Angriff nehmen.

Ein Praktikum bietet beiden Seiten die Möglichkeit, die Weichen für weiter reichende berufliche Entwicklungen zu stellen.

Interessenten für oben beschriebene Praktika sind herzlich eingeladen, sich über info@smvg.de oder die Rufnummer 0681 / 502-5800 melden.